Samsung UE40K5179SSXZG 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

Samsung UE40K5179SSXZG 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

Product Description
SAMS UE-40K5179 TCS 200 FHD 102 | UE40K5179SSXZG

Kaufpreis: EUR 279,00

  • Schwarzer LED-Fernseher mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel)
  • Picture Quality Index (PQI): 200
  • Empfang: Analoger Tuner, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+
  • Anschlüsse: 2x HDMI, USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, Komponenteneingang, Composite (AV) Eingang, 2x Antenneneingang
  • Lieferumfang: TV, Fernbedienung, Stromkabel, Anleitung

Samsung UE40K5179SSXZG 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

Product Description
SAMS UE-40K5179 TCS 200 FHD 102 | UE40K5179SSXZG

Kaufpreis: EUR 279,00

  • Schwarzer LED-Fernseher mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel)
  • Picture Quality Index (PQI): 200
  • Empfang: Analoger Tuner, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+
  • Anschlüsse: 2x HDMI, USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, Komponenteneingang, Composite (AV) Eingang, 2x Antenneneingang
  • Lieferumfang: TV, Fernbedienung, Stromkabel, Anleitung

3 KOMMENTARE

  1. 4.0 von 5 Sternen
    Guter Fernseher ohne Klimbim, 27. November 2016

    Von Kai MüllerAlle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Samsung UE40K5179SSXZG 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) (Elektronik)

    Heutzutage ist es gar nicht mehr so einfach, einen normalen Fernseher ohne Smartfunktionen zu bekommen. Dieser Fernseher ist zum Glück
    kein Smart-TV.

    Der 40-Zoll-Fernseher hat keinerlei Bewegungsfehler oder Haloeffekte bei schnellen Bewegungen. Dies ist ja üblich bei kleinen und billigen Fernsehern, weil diese im Panel in der Regel nur 60 Hz verbaut haben. Dieses Modell hat eine Bildwiederholungsrate von 200 Hz. Sportübertragungen wie Fußball kann man so entspannt genießen. Allgemein sind Bild und Sound gut. Das Menu ist verständlich gestaltet.

    Leider hat dieser Fernseher nur einen eingebauten DVB-T Tuner. Im März 2017 erfolgt jedoch die Umstellung auf DVB-T2. Somit müsste man einen DVB-T2-Receiver kaufen, wenn man weiterhin terrestrisches Fernsehen empfangen möchte. Zwei HDMI-Anschlüsse stehen hier zur Verfügung, um Receiver und Fernseher miteinander zu verbinden. Der Stromverbrauch mit rund 50 Watt ist im Vergleich zu anderen Modellen dieser Größe höher.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als LinkKommentar Kommentar

  2. 21 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    4.0 von 5 Sternen
    Grundsolider Zweitfernseher, 29. Oktober 2016

    Von MarieAlle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Samsung UE32K5179SS 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) (Elektronik)

    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

    Ein neuer Fernseher fürs Schlafzimmer, das war schon länger ein kleiner Wunsch von mir. Dieser sollte gar nicht viel Schnickschnack haben, sondern einfach durchdachte Grundfunktionen. Und ein gutes Bild.

    Deshalb bin ich froh, nun den „Samsung UE32K5179SS “ im Haus zu haben.

    Dieser wird in einem flachen Karton geliefert, in dem er zwischen Styroporplatten gut gesichert ist. Der Karton hatte sogar eine kleine Delle, doch das hat dem Fernseher zum Glück nichts ausgemacht. Andere hatten da ja weniger Glück, wie es scheint. Schnell ist er ausgepackt und ebenso schnell sind die zwei kleinen Füße darunter montiert. Passende Schrauben sind im Lieferumfang enthalten. Denn auch wenn der Fernseher bei uns an die Wand kommt (eine entsprechende Vorrichtung ist auch für diese Art der Montage vorhanden), wollte ich zuerst die Stabilität prüfen. Denn die Füßchen sind sehr zierlich, doch sie sind doch so stabil, dass man auch mal gegen den Fernseher stoßen kann und dieser bleibt stehen.

    Das Design

    Ein schlicht-schwarzer Rahmen mit silbernen Füßen, das passt einfach. Es sieht edel aus und macht was her. Ansonsten hat Samsung hier auf absolut reduziertes Design gesetzt. Es gibt noch nicht einmal einen „Power“-Knopf, der die Vorderseite des Gerät verunstalten könnte.

    Die Installation / Inbetriebnahme

    Nachdem ich die Füße montiert habe und den Netzstecker mit dem Gerät und der Steckdose verbunden habe, musste ich noch die Fernbedienung mit Batterien versehen und schon kann der Fernseher angeschaltet werden. Alle erwähnten Teile, sogar die Batterien für die Fernbedienung, sind im Lieferumfang enthalten.

    Jetzt kann die Installation los gehen! Zuerst wird man gefragt, in welcher Sprache das Gerät eingestellt werden soll. Dann wählt man noch das Land aus und auch, ob es sich hier um einen Fernseher für den Privatgebrauch oder um eine Demo-Version in einem Geschäft handelt. Dank Triple Tuner ist der Sendersuchlauf schnell gestartet. Wer eine andere Möglichkeit des Fernsehempfangs nutzen möchte, der hat die Möglichkeit dies über DVB-T, Kabel (DVB-C) oder den CI+, zum Beispiel für Sky, zu verbinden.

    Nach dem Sendersuchlauf hat man die Möglichkeit, diese den einzelnen Plätzen zuzuordnen und dann steht dem Fernsehen nichts mehr im Wege.

    Doch man kann auch mehr Geräte anschließen, der Samsung UE32K5179SS 0 hat noch zwei HDMI-Ports, einen USB 2.0 Anschluss, einen Digitalen Audioausgang, einen Anschluss für Kopfhörer sowie einen Komponenteneingang.

    Auch wenn der USB Anschluss nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist, so hat man mit diesem die Möglichkeit direkt auf eine Festplatte aufzunehmen. Das ist für mich perfekt! Denn wenn ich unterwegs bin, läuft auf dem Hauptgerät Fußball und das Aufnehmen „meiner“ Serien ist unmöglich. So schließe ich aber einfach eine Festplatte an, speichere die Aufnahme ein und schaue sie mir nachher auf dem Samsung-Fernseher oder einem anderen Gerät an.

    Bild & Ton

    das 32“ große Gerät überrascht mit einem erstaunlich klaren Bild, das auch gerade bei Blu-Rays in Full-HD überzeugt. Die Farbwiedergabe ist satt und sehr naturgetreu, was mir sehr gut gefallen hat. Sicher bin ich da kein Profi, doch im Vergleich zu unserem Panasonic Viera hat er sehr gut dagestanden. Und auch der Ton überzeugt, auch wenn man ihn voll aufdreht. Da verzerrt nichts und auf zusätzliche Boxen habe ich bisher verzichtet.

    Insgesamt gefällt mir der „Samsung UE32K5179SS “ richtig gut. Sicher ist es kein High-End-Gerät mit allerlei technischen Raffinessen wie wir ihn im Wohnzimmer stehen haben, aber dennoch ist es ein grundsolider Fernseher, der den Ansprüchen genügt, die ich an so ein Zweitgerät stelle. Die Verarbeitung und Qualität sind super, das Gerät steht nach der Montage fest auf den Füßen ohne zu kippeln. Aber auch die Spaltmaße, Ecken und Kanten sind sauber verarbeitet. Dank der kinderleichten Einrichtung ist das Gerät innerhalb weniger Minuten betriebsbereit und überzeugt dankt gutem Bild und Ton. Auch die vorhandenen Anschlüsse sind für unseren Zweck völlig ausreichend.

    Wer also ein grundsolides Gerät in schlichtem Design und leichter Handhabung sucht, der wird mit dem Kauf des „Samsung UE32K5179SS “ garantiert nichts verkehrt machen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als LinkKommentar Kommentare (2)

  3. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    5.0 von 5 Sternen
    Top, 22. November 2016

    Von ReneAlle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Samsung UE32K5179SS 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) (Elektronik)

    Der Fernseher ist wirklich der Hammer! Bild Top, Ton Top. Software Top. Ich kann diesen Samsung Fernseher sehr empfehlen. Software und Bedienung ist selbsterklärend.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als LinkKommentar Kommentar

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT