Samsung Galaxy Xcover 3 (SM-G389F) VE Smartphone (4,5 Zoll (11,4 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 5.1) dunkelgrau

Samsung Galaxy Xcover 3 (SM-G389F) VE Smartphone (4,5 Zoll (11,4 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 5.1) dunkelgrau

Product Description
Samsung G389F GALAXY Xcover 3 VE

Kaufpreis: EUR 159,95

  • Outdoor-Smartphone mit 11,43 cm (4,5 Zoll) Touchscreen
  • Robust, stylisch und 10 mm dünn
  • Hohe Beständigkeit mit MIL-STD 810G-Zertifizierung
  • Schutz vor Wasser und Staub nach IP67-Zertifizierung
  • Mobiles Surfen mit bis zu 150 MBit/s
  • USB-Anschluss
  • Bluetooth
  • Steckplatz für Speicherkarten

Samsung Induktive Schnellladestation Qi-Charger Kompatibel mit Samsung Galaxy S7/S7 Edge schwarz

Product Description
Samsung induktive Ladestation mit Schnellladefunktion black

Kaufpreis: EUR 32,90

  • Vollständig Laden durch Schnellladefunktion
  • Induktive Ladestation zum stilvollen Aufladen mit Schnellladefunktion
  • Schickes Design in Glasoptik
  • Smartphone kann komfortabel stehend oder querliegend geladen werden
  • Die LED-Anzeige der Ladestation hält Sie über den Ladestatus des Akkus auf dem Laufenden

3 KOMMENTARE

  1. 3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    4.0 von 5 Sternen
    Empehlenswert für „Grobmotoriker“ und „Videofans“, 15. November 2016

    Von MarionAlle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Samsung Induktive Schnellladestation Qi-Charger Kompatibel mit Samsung Galaxy S7/S7 Edge weiß (Zubehör)

    Hallo,

    ich habe mir vor zwei Monaten die Ladestation gekauft. Die Lieferung ging wie immer Problemlos und alles kam Ohne Probleme an.
    Im Lieferumfang enthalten ist die Ladestation, eine kurze Beilage und das war’s. Ein Ladekabel sucht man in der Verpackung vergeblich.
    Dafür gibt es von mir einen Punkt Abzug. Ich habe die Station auf meinem Nachttisch stehen, und habe Sie mir auch in dem Gedanken gekauft,
    dass ich dann nicht immer daran denken muss, mein Ladekabel wieder für Tagsüber einzupacken. Dazu muss man allerdings auch sagen,
    dass der Charger auch mit einem Kabel von meinem Galaxy S4 funktioniert und die Schnellladefunktion auch so verwendbar ist.

    Das Aussehen ist einfach und ist für mich eher ansprechend. Aber das nur kurz am Rande. Einmal angesteckt erspart man sich das herumstochern in der Buchse mit dem MicroUSB-Stecker. Das schont definitiv das Ladekabel und das Handy. Auch wenn man die Station immer am Ladekabel stecken hat, empfiehlt es sich den Netzstecker zu ziehen, wenn man den Charger nicht verwendet. (Laut Hersteller)

    Nun zum wesentlichen Teil: Ja es funktioniert tatsächlich. Und obwohl in der Anleitung steht, dass man das Handy (S7 und S7 Edge) genau mittig platzieren soll, Lädt das Gerät auch wenn es etwas weiter links oder rechts steht/lehnt. Das schnellladen ist unglaublich praktisch, und dauert im schnitt etwas mehr als eine Stunde, wenn der Akku ganz leer ist. Allerdings empfiehlt sich, die Funktion nicht zu nutzen, wenn einem ausreichend Zeit zum normalen Laden zur Verfügung steht. Schnellladen kann man direkt am Handy in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren.

    Für mich einfach ein unbestreitbarer Vorteil ist, dass das Handy nicht mehr irgendwo/irgendwie herumliegt. Ich habe in der Vergangenheit schon so manches Handy im halbschlaft vom Nachttisch geschleudert, wenn ich etwas im dunkeln suchen musste. Zudem Ist es natürlich einfach klasse, wenn man das Handy gleich auf die Ladestation legen kann, um Videos zu schauen ohne sich beim „Fernsehen“ beinahe selbst stranguliert. Und beim Videotelefonieren kommt man nicht in die Verlegenheit, dass einem die Hand einschläft. Dank der abgeschrägten Fläche kann man auch neben dem kochen oder Arbeiten im Bild bleiben und sich unterhalten.

    Fazit: Einen Punkt Abzug gibt es für das fehlende Kabel. Aber ansonsten bietet die Station gerade für Menschen die z.B. gerne auf dem Handy „Fernsehen“ oder viel Videochatten genau die richtigen Voraussetzungen. Und woran man vielleicht nicht gleich denkt: Menschen die Probleme mit der Feinmotorik haben (anstecken) sparen sich durch die Ladestation das anstecken mit dem relativ kleinen MicroUSB-Stecker.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als LinkKommentar Kommentar

  2. 14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    5.0 von 5 Sternen
    Funktioniert mit Samsung Galaxy S7, 29. August 2016

    Von Malte P.Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Samsung Induktive Schnellladestation Qi-Charger Kompatibel mit Samsung Galaxy S7/S7 Edge schwarz (Zubehör)

    Kundenvideo-Rezension Länge:: 0:12 Minuten

    Im Gegensatz zu einigen Rezensionen bin ich der Meinung ein original bekommen zu haben. Auf jeden Fall funktioniert die Ladeschale perfekt. Telefon drauf gestellt im Display steht “ induktives Schnellladen “ und nach nicht mal 2 Stunden ist das Telefon voll. Die LED’s stören auch nachts nicht, sind nicht zu hell. Klare Kaufempfehlung

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als LinkKommentar Kommentar

  3. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    4.0 von 5 Sternen
    Gute Docking Station mit zwei etwas lästigen Details, 31. Oktober 2016

    Von Sven KowalikAlle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Samsung Induktive Schnellladestation Qi-Charger Kompatibel mit Samsung Galaxy S7/S7 Edge weiß (Zubehör)

    Diese Docking Station wurde über den örtlichen Elektrofachmarkt gekauft, da dieser kulanter Weise den gleichen Preis wie Amazon angeboten hat.

    Gedacht war die Samsung Induktivladestation als Ladegerät für den Nachtschrank, um auch bequem morgens beim als Wecker fungierenden Handy dieses gemütlich vom Nachttisch ablesen zu können, ohne es dazu in die Hand zu nehmen.

    Grundsätzlich funktioniert die Ladestation sehr gut.
    – Laden geht fix genug, ich hatte entgegen der Kommentare einiger Benutzer bisher noch NICHT das Problem, das mein Gerät Morgens nicht auf 100% war (in Benutzung seit ca 2 Monaten)
    – Das S7 Edge hat sowohl Hochkant als auch Quer genügend halt und rutscht nicht herum.
    – das Laden funktioniert auch mit etwas dickeren Handy-Cases gut, ohne dass diese jedes mal herausgenommen werden müssen.
    – man muss nicht dauernd Nachts/Abends versuchen, den mini USB in die Buchse zu fummeln, man erwischt ja sowieso immer die falsche Seite 🙂

    Neutral:
    – es wird kein Netzteil oder Ladekabel mitgeliefert, die sind aber ja auch für wenig Geld überall zu bekommen
    – während des Ladevorgangs surrt in der Ladestation scheinbar ein kleiner Lüfter, der (ca. 50 CM neben dem Kopf) durchaus wahrnehmbar ist.
    Mich stört das zwar nicht, meine Frau z.B. aber schon 😉

    Negativ:
    – diese unnötige, nicht abschaltbare „super-duper-ultra-helle“ LED zur Statusanzeige ob das Phone lädt oder voll ist. Es wäre wirklich Klasse gewesen wenn Samsung diese ETWAS dezenter gestaltet hätte. Ich kann zum Glück meine HandyHülle vor die LED legen. Ansonsten ist nämlich das Schlafzimmer nachts hell beleuchtet. Das ist das einzige, was ich wirklich etwas störend finde
    Auch wenn es sicher auch durch Klebeband etc abdeckbar wäre, ist das keine Option für mich, da ich das teil nicht „verschandeln“ möchte.

    Alles in allem 4 Sternchen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als LinkKommentar Kommentar

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT