Samsung Galaxy J1 Mini 2016 Dualsim (4 Zoll, 5 MP, 8 GB, 3G, gold)

Samsung Galaxy J1 Mini 2016 Dualsim (4 Zoll, 5 MP, 8 GB, 3G, gold)

Product Description
Funktioniert mit jeder Karte
Kein Simlock, frei für alle Netze
Keine Mobilfunkvertragsbindung
Farbe: Gold

Lieferumfang

    * Samsung Galaxy J1 Mini Dual Sim
    * Akku
    * Ladegerät
    * Kein Deutsches Handbuch verfügbar
    * Verpackung

Kaufpreis: EUR 86,00

  • Weltweites Telefonieren dank Quad-Band 850, 900, 1800, 1900 MHz
  • Android Betriebssystem mit App Store
  • MMS, Bluetooth, Email, Internet, MP3 Player

Samsung Gear Virtual Reality Brille blau/schwarz

Product Description
Virtual Reality Brille, 101 Grad Sichtfeld, Gyroskop, Beschleunigungssensor

Kompatibel zum Galaxy Note7, Note5, Galaxy S7, S7 edge, S6, S6 edge und S6 edge+

Kaufpreis: EUR 77,49

  • Virtual Reality, 3D- und 360°-Welten, Spiele und vieles mehr genießen
  • Kompatibel zum Galaxy Note7, Note5, Galaxy S7, S7 edge, S6, S6 edge und S6 edge+
  • Großes und stetig wachsendes Angebot an speziellen Inhalten

3 KOMMENTARE

  1. 143 von 148 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    5.0 von 5 Sternen
    Vergleich Alt gegen Neu!, 8. September 2016

    Von StefanAlle meine Rezensionen ansehen
    (TOP 500 REZENSENT)
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Samsung Gear Virtual Reality Brille blau/schwarz (Elektronik)

    Zu meinem Galaxy S7 kaufte ich mir die nun alte Version der Samsung Gear VR dazu, um auch mal diese virtuelle Realität auszuprobieren. Schon von der alten Brille war ich begeistert. Sie harmoniert super mit dem Galaxy S7 und die Qualität der Apps in dem eigenen Oculus Store sind schon der Wahnsinn. Bei der alten Brille störte es mich nur ein wenig, dass hin und wieder die Gläser beschlugen. Weiterhin war das Bild an den Rändern verschwommen. Trotzdem war ich von dieser VR Welt begeistert.

    Nun kam das neue Modell der Gear VR raus. Laut Produktbeschreibung wurden folgende Veränderungen durchgeführt:
    1. Das Blickfeld wurde von 96 auf 101 Grad erweitert
    2. Brillengläser beschlagen nicht mehr
    3. USB-C Anschluss ist möglich
    4. Größeres Touchfeld an der Brille
    5. Homebutten an der Brille wurde hinzugefügt
    6. Brille soll angenehmer sitzen

    1. In der Praxis kann ich wirklich jeden Punkt bestätigen. Vor allem die größeren Linsen waren eine super Entscheidung! Das Problem bei der alten Brille war die massive Wölbung der Linse. Durch die nun größeren Linsen wurde die Wölbung verringert, was bedeutet, dass das Bild an den Rändern nun nur noch geringfügig verschwommen ist. Und das ist meiner Meinung nach die beste Verbesserung. Bei der alten Brille war lediglich die Bildmitte scharf und die Ränder verschwommen. Nun ist fast das gesamte Sichtfeld scharf 🙂

    2. Noch ein Punkt zu den Brillengläsern. Bei der alten Brille beschlugen sie, da die Luft nicht zirkulieren konnte. Nun gibt es zusätzliche Lüftungsschlitze, sodass das Beschlagen der Gläser ebenfalls der Vergangenheit angehört.

    3. Die alte Brille war „nur“ mit einem Micro-USB Anschluss nutzbar. Nun kann man verschiedene Adapter anbringen und somit zwischen Micro-USB oder USB-C Anschluss wählen. Das ist meiner Ansicht nach eine gute Entscheidung, da weiterhin die Galaxy ab S6 mit der Brille kompatibel sind.

    4. An der linken Seite befindet sich ein Touchpad. Es ist jetzt größer als das alte und schon ein wenig angenehmer zu bedienen. Es ist eine kleine Änderung, die das Bedienen der Brille vereinfacht.

    5. Der Brille wurde ein Homebutten hinzugefügt. Dadurch muss man nicht zig Mal auf die Zürück-Taste drücken, um eine App zu beenden, sondern man drückt nur diese eine Home-Taste.

    6. Die Brille sitzt nun wesentlich „gemütlicher“ auf der Nase als die Alte! Dies liegt an der etwas dickeren Polsterung und daran, dass bei dem aktuellen Modell auch die Nase besser gepolstert ist. Bei dem alten Model tat mir irgendwann die Nase weh!

    Noch ein letzter Punkt. Die Apps des Oculus-Store sind wirklich der Hammer! Da kann momentan keine Cardboard-App mithalten!. Es lohnt sich auf jeden Fall, mal das ein oder andere Spiel zu testen. Von einigen kostenpflichtigen Spielen gibt es auch Demo-Versionen zum ausprobieren. Wer ernsthaft vor hat zu spielen, sollte sich ein Gamepad zulegen. Ich kann folgendes Gamepad empfehlen: https://www.amazon.de/Satechi-Bluetooth-Kabelloser-Universaler-Controller/dp/B013U0MSQU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1473327461&sr=8-3&keywords=samsung+gear+vr+gamepad

    Noch ein paar allgemeine Dinge zur Samsung Gear VR (kopiert aus meiner Rezension zur alten Brille):

    — Einrichtung —
    Die Einrichtung ist sehr einfach. Das Handy wird an den Micro-USB/USB-C Port der Brille angeschlossen. Sofort lädt das Handy den Oculus Store herunter, der auch benötigt wird. Nach der Installation kann man das Handy nochmals in die Brille einlegen und auf die Oculus App zugreifen. Zunächst muss ein Account eingerichtet werden. Die Handhabung der Brille ist einfach: Man schaut den jeweiligen Menüpunkt an und drückt rechtsseitig eine Taste. So funktioniert auch die grundlegende Steuerung der Brille. Man guckt einen Punkt an und kann diesen mit dem Knopf an der Brille anwählen.

    — Qualität —
    Ich habe eine VR Brille eines Drittanbieters getestet und dieser Test war katastrophal. Die Brille hatte keine gewölbten Gläser. Zwar sah man alles sehr scharf, dafür hatte man einen Blickwinkel von 50 Grad. Es hatte den Anschein, als schaut man durch die Brille auf einen kleinen Fernseher.
    Außerdem harmoniert die VR Gear einfach wunderbar mit dem Galaxy S7. Die Handhabung ist wirklich easy. Bei den anderen VR Brillen muss man beispielsweise erst ein Youtubevideo am Handy auswählen, auf Play drücken, dann Handy einlegen und dann die Brille anziehen. Bei der Gear VR kann man die Videos durch Anschauen starten. Bisher habe ich die Gear VR mehrmals ca. 30 Minuten genutzt. Das S7 zeigte aber noch nie eine Meldung wegen Überhitzung an. Auch der Akkuverbrauch hält sich in…

    Weitere Informationen

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als LinkKommentar Kommentare (2)

  2. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    3.0 von 5 Sternen
    Noch nicht ganz ausgereift, 13. November 2016

    Von PapierkoorbAlle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Samsung Gear Virtual Reality Brille blau/schwarz (Elektronik)

    VR-Brillen sind im kommen, keine Frage. Mir haben einige Dinge dennoch nicht gefallen andere wiederum sehr. Im folgenden eine kurze Auflistung:

    + Design gefällt mir sehr gut im Gegensatz zu anderen Brillen
    + Sitzt perfekt
    + Bedienung mit dem Touchpad an der Seite sehr intuitiv

    – Smartphone erhitzt sich immer noch nach längerer (10+ min) Benutzung (S7 Edge)
    – Der Mechanismus zum Einstecken des Handys könnte besser sein (-> Google Daydream VR)
    – Bei Erstnutzung werden mindestens 10+ Apps installiert die dann auch auf dem Smartphone zu sehen sind (M.m.n auch mehr Akkuverbrauch dadurch)
    – Bindung an Oculus

    Über alle Nachteile könnte man hinweg sehen, aber es gibt einfach noch zu wenig Anwendungen. Die Brille ist 1-2 mal im Monat im Einsatz, maximal.
    Also alles in allem eine nette Spielerei, die in den ersten Tagen Spaß macht, aber das war es meiner Meinung nach dann auch.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als LinkKommentar Kommentar

  3. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    5.0 von 5 Sternen
    Super, 19. Oktober 2016

    Von Stephan KAlle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Samsung Gear Virtual Reality Brille blau/schwarz (Elektronik)

    Eine tolle Brille mit all den Funktionen die man sich vorstellen kann. Leider muss man über einen kleinen Weg fremde Applikationen installieren, dennoch ist alles andere einfach zu laden und zu steuern. Eine perfekte lustige Sache.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als LinkKommentar Kommentar

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT