Minions – Der Comic 01

Minions – Der Comic 01

Kaufpreis: EUR 6,50

    Super Nick – Bis später, ihr Pfeifen!: Ein Comic-Roman Band 1 (Die Super Nick-Reihe, Band 1)

    Kaufpreis: EUR 6,99

      3 KOMMENTARE

      1. 13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

        4.0 von 5 Sternen
        Beinahe auf Augenhöhe mit Gregs Tagebüchern…, 4. April 2011

        Von Udo_ErhartAlle meine Rezensionen ansehen
        (VINE®-PRODUKTTESTER)
          
        (TOP 500 REZENSENT)
          

        Rezension bezieht sich auf: Super Nick – Bis später, ihr Pfeifen!: Ein Comic-Roman (Die Super Nick-Reihe, Band 1) (Gebundene Ausgabe)

        Super Nick ist urspünglich für den Comic-Strip „Big Nate“ von Zeichner und Autor Lincoln Peirce erfunden worden. Warum man Nate nun in Nick umbenannt hat, wird wohl ein Geheimnis des cbj-Verlages bleiben, der das Buch auf Deutsch herausgebracht hat. Irritierend finde ich das, weil es ja schon einen Nick, und zwar den Kleinen Nick als Jugendbuchhelden gibt. Lindgrens Michel von Lönneberga wurde extra in Deutschland zum Michel, weil es schon einen Emil (wie er im schwedischen Original heißt) durch Kästners „Emil und die Detektive“ in den Kinderbuchregalen gab.

        Doch zurück zu Nick/Nate: Er glaubt nicht an die Sprüche in Glückskeksen, ist aber dennoch süchtig nach ihnen. Als er in seinem aktuellen Keks den Spruch „Heute wirst du alle übertreffen“ findet, fühlt er sich sofort zu höherem Berufen. Dumm nur, dass – fast – alle Versuche Nicks zum Scheitern verurteilt sind…

        Lincoln Peirce hat einen sympatischen Jugendbuch-Charakter geschaffen. Die Mischung aus kurzen Texten und Comics könnte gerade für Lesemuffel interessant sein. Durch diese Mischung drängt sich natürlich ein Vergleich mit Gregs Tagebüchern auf. An diese kommt Super-Nick jedoch vom Unterhaltungswert nicht ganz heran.

        Das gebundene Buch kommt mit einem spotlackierten Cover und wurde in Deutschland gedruckt. Leider wurde minderwertiges Papier benutzt, das sehr schnell vergilbt. Auf der letzten Seite verrät Nick, dass ein zweites Buch bereits in Vorbereitung ist…

        Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

        War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
        Nein

        Missbrauch melden
        | Kommentar als LinkKommentar Kommentar

      2. 35 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

        4.0 von 5 Sternen
        Unterhaltsamer Spaß für Kids, 6. September 2011

        Von Merrow80Alle meine Rezensionen ansehen

        Verifizierter Kauf(Was ist das?)

        Rezension bezieht sich auf: Super Nick – Bis später, ihr Pfeifen!: Ein Comic-Roman (Die Super Nick-Reihe, Band 1) (Gebundene Ausgabe)

        Mein Sohn (9 und eigentlich extrem lesefaul) hat alle Greg’s-Tagebuch-Bände gierig verschlungen. Daher habe ich mich nach etwas Ähnlichem auf die Suche gemacht, nachdem der letzte Greg-Band ausgelesen war, und wurde auf Amazon auf die Super-Nick Bücher aufmerksam. Auch die witzigen Geschichten und Comics um Nick haben meinem Sohn großes Lesevergnügen bereitet und sind laut ihm ein durchaus brauchbarer und unterhaltsamer ‚Ersatz‘ für alle, die Greg’s Tagebücher lieben. Daher kann ich hier guten Gewissens meine Empfehlung für Super-Nick aussprechen!

        Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

        War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
        Nein

        Missbrauch melden
        | Kommentar als LinkKommentar Kommentare (2)

      3. 19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

        5.0 von 5 Sternen
        Superwitzig und mit Comicabschnitten gestaltet, 18. Dezember 2010

        Von S. Leo (Solingen) – Alle meine Rezensionen ansehen
        (REAL NAME)
          

        Rezension bezieht sich auf: Super Nick – Bis später, ihr Pfeifen!: Ein Comic-Roman (Die Super Nick-Reihe, Band 1) (Gebundene Ausgabe)

        Meinung aus der Kinderredaktion von Leon (10):

        In diesem Buch geht es um Nick. Er wäre gerne ein Superheld. Dazu versucht er alle möglichen Rekorde aufzustellen, wie zum Beispiel am meisten zu essen. Als das natürlich nicht klappt beginnt er Strafzettel zu sammeln. Das sind Zettel die man bekommt, wenn man im Unterricht etwas angestellt hat. Dabei passieren ihm jede Menge peinliche und witzige Dinge. Ob er es am Ende doch noch schafft, ein Superheld zu werden?

        Ich fand das Buch superwitzig. Es gab nicht nur normalen Text sondern auch Comics. Also in den ganzen Text waren ab und zu kleine Comicabschnitte eingefügt, die aber ganz normal zu der Geschichte dazu gehören. Das war echt klasse, weil so das Lesen noch viel mehr Spaß macht. Insgesamt hat mir das Buch richtig richtig gut gefallen, deswegen empfehle ich es ab 9 Jahren weiter. Ich vergebe 5 Sterne.

        Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

        War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
        Nein

        Missbrauch melden
        | Kommentar als LinkKommentar Kommentar

      HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT