Lenovo Einsteiger Notebook mit 15,6 Zoll HD Display mit 500GB Festplatte (HDD), 4GB Arbeitsspeicher und Windows 10 (Ideapad)

Lenovo Einsteiger Notebook mit 15,6 Zoll HD Display mit 500GB Festplatte (HDD), 4GB Arbeitsspeicher und Windows 10 (Ideapad)

Product Description
100-15IBY

Kaufpreis: EUR 322,95

  • Prozessor: Intel Pentium N3540 (2,16 GHz, bis zu 2,66 GHz 2MB Smart-Cache, Vier kerne)
  • Besonderheiten: HD Glare Display, 0.3 Megapixel Webcam, HDMI-out; Integriertes DVD-Laufwerk, Bluetooth 4.0
  • Akku: bis zu 4 Stunden Akkulaufzeit, 3 Zellen Li-Polymer Akku / 24Wh
  • Lieferumfang: Lenovo ideapad 100-15IBY, 39,6cm (15,6 Zoll) Notebook, Schwarz, Netzteil, Dokumentation

Lenovo Moto G4 Smartphone (14 cm (5,5 Zoll), 16GB, Android) schwarz

Product Description
Motorola Mobility MOTOROLA MOTO G (4.GEN) 13 MP, Andtoid 6.0.1, 1.5 GHz Qualcomm Snapdragon 617, 8-core, 2GB RAM, 155 g, 5.5 FHD 1920 x 1080, 401 ppi, 4G LTE, 3G, 2G, DS, Wi-Fi, Bluetooth 4.2 LE, 3000 mAh, A-GPS

Kaufpreis: EUR 189,00

  • Ultraschneller Octa-Core-Prozessor
  • Fortschrittliche Kameras
  • Bessere Performance mit einer puren AndroidTM-Version – ganz ohne den Ballast unnötiger Software, die das System ausbremst.
  • Schlankes Design – passt in jede Tasche

3 KOMMENTARE

  1. 26 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    5.0 von 5 Sternen
    Motorola Qualität im Lenovo Gewand, 29. September 2016

    Von Bernhard G.Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Lenovo Moto G4 Smartphone (14 cm (5,5 Zoll), 16GB, Android) weiß (Elektronik)

    Motorola ist ja wirklich schon ein Klassiker unter den Handyhersteller und auch im Smartphonebereich sind sie sehr engagiert (Nexus 6). Das und intensive Recherche im Internet haben mich dazu veranlasst dieses absolut tolle Smartphone zu kaufen.

    Nachstehend werde ich eine kurze Plus/Minus Liste aufführen um die positiven und negativen Eigenschaften zu erläutern:
    + 5,5 “ FullHD Display (gut lesbar auch in der Sonne)
    + 8 fach Snapdragon 617 CPU mit 1,5 GHz Taktung (sollte mal ausreichen)
    + 2 GB RAM (mehr als momentan benötigt)
    + Gorilla Glas 3 (ok es gibt schon 4 aber ist das jetzt wirklich viel besser?)
    + 3000 mAH Akku (hält problemlos 1,5 Tage auch bei etwas intensiverer Nutzung)
    + LTE
    + echtes DualSim plus SD Karte
    + Android 6.0.1 (Auslieferungszustand und Updateversprechen auf 7.0 in den nächsten 3 Monaten – mal schaun)
    + Zubehör en masse verfügbar (Flipcase, Halterungen, …)

    ~ fest verbauter Akku der aber, auf Grund der abnehmbaren Rückplatte(darunter verbergen sich dann ein paar Schrauben), leichter zugänglich ist (irgendwann wird der gewechselt werden müssen)
    ~ 16 GB interner Speicher der schon stark vom System beansprucht wird (kann aber erweitert werden via SD)
    ~ Quickcharge wird zwar unterstützt, es muss aber ein neues Ladegerät gekauft werden (siehe Kommentare)

    Dem gegenüber stehen 2 Schwachstellen wovon für mich nur die erste wirklich ins Gewicht fällt:
    – die Kamera ist leider nicht so toll (eher unscharf und bei mässigem Licht stark verauscht)
    – leider kein Fingerprint

    Somit zu diesem Preis (der ist wirklich Top für ein 2016er Modell) ein Hammer Handy dass absolut empfohlen werden kann.

    Edit: Der Akku ist nicht einfach so wechselbar aber leicht zugänglich und kann mit Geschick getauscht werden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als LinkKommentar Kommentare (10)

  2. 250 von 274 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    5.0 von 5 Sternen
    Erwartungen übertroffen! Pures Android, 10. Juni 2016

    Von ~Schneeleopard~ (Germany) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (HALL OF FAME REZENSENT)
      
    (VINE®-PRODUKTTESTER)
      
    (TOP 500 REZENSENT)
      

    Rezension bezieht sich auf: Lenovo Moto G4 Smartphone (14 cm (5,5 Zoll), 16GB, Android) schwarz (Elektronik)

    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

    +1+ Von den neuen Moto G 4 von Motorola, dass nun zu Lenovo gehört. Bin ich absolut begeistert. Das Moto G 4 liegt sehr gut in der Hand. Ist mit 155 g und einer Tiefe: 7,9 mm -9,8 mm angehmem flach.

    +2+ Für den Preis ist die Verarbeitungsqualität recht gut. Ich habe absolut keine Mängel feststellen können. Es ist ein schlichtes schickes Design.

    +3+ Mit der Leistung bin ich super zufrieden. Der Octa Core Prozzesor ist sehr schnell. Verschiedene Apps gleichzeitig geöffnent. Kein Problem. Kein Ruckeln. Alle meine Eingaben wurden sofort umgesetzt. Android läuft Butterweich.

    +4+ Android 6.0.1, Marshmallow ist vorinstalliert. Für mich eine gleichwertige alternative zu iOS. Besonders wichtig finde ich, dass es das Pure Android ist. Somit bremst nicht noch eine extra Hersteller Oberfläche die Hardware. Android 6.0.1, Marshmallow ist absolut zu empfehlen. Alle meine Apps laufen flüssig.

    +5+ Der 5,5 Zoll Full HD Display ist für den Preis wirklich gut. Die Fotos sind sehr scharf. Full HD Videos sehen brillant aus. Angenehme Farben. Das Display ist sehr hell. Mit 401 ppi genauso scharf wie das iPhone 6s Plus. Der Sound ist in Ordnung.

    +6+ Da der interne Speicher mit 16 GB etwas knapp bemessen ist. Habe ich eine sehr schnelle große microSD-Karte eingelegt. DIese lässt sich bei Android 6.0.1, Marshmallow als interneren Speicher formatieren. Dabei wird die micro SD Karte vollständig ins System eingebunden und lässt sich nicht mehr mit anderen Geräten verwenden wie z.B. einer Digitalkamera. Außerdem werden alle Daten auf der mircoSD Karte gelöscht. Nach ein paar Minuten ist der Vorgang beendet. Jetzt können wir Daten auf die mirco SD Karte verschieben. Es sind aber weiterhin 2 Speicherorte. Auf dem 16 GB internen Speicher befindet sich weiterhin das Betriebssystem und alle Apps die bereits vorinstalliert waren. Neue Apps konnte ich aber ohne Probleme auf der mrico SD Karte installieren. In der Perormance hab ich weiterhin keine Einschränkungen. Es sollte aber eine sehr schnelle microSD Karte sein. Aber vorsicht!
    Sollte man die mirco SD Karte entfernen und auf der Karte alle Apps und verschiedene Daten gespeichert sind. Kann es passieren, dass Android auf die Apps keinen Zugriff mehr hat. Möchte man die Karte einfach wieder für immer entfernen als festen Speicherplatz, lässt sie sich wieder als normale Karte formatieren. Android löscht dann alle Apps die auf der Speicherkarte waren. Ein ständiges wechseln von verschiedenen Speicherkarten kann man also nicht empfehlen. Möchte man nicht ständig alles neu installieren.

    ++Eine große schnelle externe Speicherkarte ist somit zu empfehlen.++

    +7+ Mit der Akkuleistung bin ich sehr zufrieden. Mit 3000 mAh komme ich als Power User sehr gut zurecht. Das G4 hat 1 1/2 Tage durchgehalten. Ich habe mit Congstar einen super LTE empfang. Die Sprachqualität finde ich persönlich gut.

    +8+ Die Kamera ist für den Preis absolut in Ordnung. Sie liefert gute Bilder und scharfe HD Videos.

    Fazit: Alle meine wichtigen Apps u.a. WhatsApp, Facebook, Spotify laufen absolut flüssig. Die Verarbeitung ist gut. Top Akkulaufzeit. Scharfes großes 5,5 Zoll Display. Pures Android 6.0.1, Marshmallow klasse! Ein spitzen Android Smartphone für ein guten Preis.

    +November 2016 nach Monaten: Immer noch super zufrieden. Weiterhin zu empfehlen. Von mir Daumen hoch für das tolle Smartphone 5 Sterne ?? Danke

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als LinkKommentar Kommentare (16)

  3. 45 von 51 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    5.0 von 5 Sternen
    Unschlagbares Preis / Leistungsverhältnis, 3. September 2016

    Von ChristianAlle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Lenovo Moto G4 Smartphone (14 cm (5,5 Zoll), 16GB, Android) schwarz (Elektronik)

    Ich bin vom Moto X 2014 auf dieses Moto G4 wegen der dual sim Funktion umgestiegen.

    Jeder der mit dem Gedanken spielt dieses G4 zu kaufen wird sich die Spezifikationen bestimmt durchgelesen haben, deswegen gehe ich darauf nicht ein.

    Zum Handy:
    Verarbeitung ist meinerseits top. nix zu meckern.
    Die Kamera mit 13mp macht Bomben Fotos und sie ist erheblich schneller als die vom Moto x. Der Weißabgleich und die Helligkeit ist viel besser.
    Das Display ist im Vergleich zum Amoled arm an Farben, was aber nur daran liegt das das Amoled alles zu stark sättigt.
    Die Farbtreue ist Top. Ich habe Vergleiche mit Fotos vom bunten Spielzeug meiner Tochter gemacht. Das geschossene Foto sieht zu 97% aus von den Farben wie das Spielzeug selber. Top.
    Der Focus der Kamera ist auch schnell. Ich weiß nicht wie schnell der vom G4 Plus ist, aber viel schneller kann er nicht sein. Auch hier, klare Verbesserung zum Moto X2.

    Die Akkulaufzeit ist auch nicht zu beanstanden.
    2 Tage bei recht häufiger Benutzung. Viel WhatsApp, viel ebay und ebay Kleinanzeigen.
    Beim Spielen läuft alles schnell und flüssig. Der Akku hält gut durch. 10 Stunden am Stück Sim City. Daumen hoch.

    Auf Ebene des Launchers läuft alles gut und flüssig. Apps starten flott.
    Nur Ebay Kleinanzeigen ruckelt recht stark.
    Ich tippe darauf das die Programmierer bislang die Kerne vom Handy noch nicht wirklich verwalten können. Hier ist das moto X2 deutlich schneller. Das hat 4kern mit 4x 2,xx GHz. Wenn Kleinanzeigen nur einen Kern nutzt, ist das moto X2 mit 2,5ghz schneller als das g4 mit einem Kern von 1,5ghz.(ich hoffe ich habe die Angaben richtig im Kopf.)

    Das einzige was MICH stört ist die Tatsache das es viel größer ist als das moto X2 mit seinem nur etwas kleineren 5,2″ Display. Hier hätten die Entwickler auf mehr Rahmen verzichten sollen. Vor allem oben und unten.

    Die Sensoren die das Moto X2 hat auf der Vorderseite um es mit geesten zu steuern vermisse ich. Uhrzeit schauen während man auf der Couch liegt und nur den Fuß über das Telefon bewegen muss ist schon eine tolle Sache, wie ich finde.

    Summarum ein super Telefon mit allem was man braucht und nicht braucht. nfc hat es nicht, aber hab ich auch noch NIE genutzt. Stört also MICH nicht.
    Kamera Top.
    Display Top. Auch bei Sonne Top.
    Akkulaufzeit Top.
    In 30minuten Voll mit Anker Turbo Ladegerät. Auch Top.

    Ich behaupte das es nix besseres gibt für 200€ Nagel Neu.

    Ich hoffe ich konnte einen Eindruck verschaffen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als LinkKommentar Kommentar (1)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT