Gin Germany – für 2 Personen (1 x 0.2 l)

Gin Germany – für 2 Personen (1 x 0.2 l)

Product Description
Gin Tasting Germany:

Gin basiert meistens auf einem Getreidebrand der mit Wachholder aromatisiert wird und ihm seinen typischen Geschmack verleiht. Neben Wachholder kommen weitere Botanicals zum Einsatz, die dem Gin eine ganz andere Richtung geben können und auch regionale Besonderheiten einfließen lassen. Diese regionale Verbundenheit und einen ausgeprägten Qualitätsanspruch finden sich bei diesem Paket, das eine Auswahl von deutschen Gins vorstellt.

Enthaltene Proben:

  • Der Ferdinand’s ist im Wacholder sehr dezent, insgesamt sehr mild, fruchtig, floral und extravagant.
  • Der feel! Gin zeigt ausgeprägte Wacholdernoten vereint mit Zitrustönen und kräftigen Aromen.
  • Der Tonka Gin beinhaltet insgesamt 23 Botanicals, wobei die wichtigste Zutat die Tonka Bohne ist.
  • Der Elephant Gin ist ein London Dry Gin der in Deutschland produziert wird, aber von afrikanischer Exotik inspiriert und getragen wird.
  • Der The Duke mit leichtem Wacholder und Zitrusaroma spielt mit floralen Tönen und Lavendel.

Das „Gin Germany“ zeigt eine kleine aber feine Auswahl der aufstrebenden deutschen Ginszene, das zeigt: Gin ist zwar Trend aber auch vielseitiger Genuss!

Kaufpreis: EUR 29,95

  • Alkoholgehalt: Mindestens 44% Vol.
  • Enthalten sind 5 verschiedene Fläschchen a 40 ml mit den unten aufgeführten Spirituosen. Passend dazu Verkostungsnotizen, Produktbeschreibungen und eine Tasting Anleitung.
  • Im Gin Tasting Germany sind enthalten: Ferdinand’s Saar Dry Gin – 44% Vol., Elephant Gin – 45% Vol., feel! Munich Dry Gin – 47% Vol., Tonka Gin – 47% Vol., The Duke Munich Dry Gin – 45% Vol.

Tanqueray Rangpur Lime Distilled Gin (1 x 0.7 l)

Product Description
Das neueste Pferd im Stall Tanqueray ist der bislang (offiziell) exclusiv in den USA gehandelte Tanqueray Rangpur Gin, einem mit Rangpur Limetten aromatisierten Vertreter der Gin Familie, der eigentlich nur die Wiederaufnahme und Weiterführung der Lemon- und Orangegins aus längst vergangenen Zeiten ist.

Kaufpreis: EUR 23,99

  • Tanqueray Rangpur ist der einzige Gin, der die seltene Rangpur Limette als zusätzliches Botanical während der Destillation verwendet
  • Geschmack: würzige Kräuternoten, Orange, Limette
  • Charakter: einzigartig weich, pikant erfrischend
  • Im 4. Destillationsvorgang werden mit den Limetten auch noch Ingwer und Loorberblätter hinzugegeben, was den einzigartigen Geschmack dieses Gins ausmacht.

3 KOMMENTARE

  1. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    5.0 von 5 Sternen
    Einzigartig im Geschmack dank der Rangpur Limette, 24. November 2016

    Von aNjaAlle meine Rezensionen ansehen
    (TOP 50 REZENSENT)
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Tanqueray Rangpur Lime Distilled Gin (1 x 0.7 l) (Wine)

    Eigentlich mag ich hochprozentige Sachen nicht so sehr…ich bin eher der Weinliebhaber. Mein Mann mag hin und wieder einen Gin Tonic.

    Vor einem Jahr habe ich diesen Tanqueray Rangpur Lime Distilled Gin (1 x 0.7 l) hier bei Amazon entdeckt und bestellt. Es sollte eine Überraschung für meinen Gatten werden….und die ist gelungen. Er hatte diesen Gin noch nie vorher gekostet oder gesehen. Da ich von Natur aus neugierig bin, habe ich den Gin auch einmal pur probiert. Ich war total begeistert. Er trägt nämlich dieses Wachholder-Aroma, welches ich nicht so mag, nur ganz sanft in sich und durch die Rangpur Limette, die mit destilliert wird, bekommt dieser Gin seinen einzigartigen Geschmack. Ich finde ihn einfach toll.

    An besonderen Tagen gönnen wir uns ein Gläschen…aber immer pur. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, dieses tolle Tröpfchen zu verdünnen 🙂 Bisher waren auch alle Gäste, die ihn probiert haben, begeistert. Wir haben ihn auch schon verschenkt und große Freude bereitet.

    Ich finde, probieren lohnt sich auf jeden Fall und er eignet sich als Geschenk für jeden Gin-Liebhaber!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als LinkKommentar Kommentar

  2. 6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    5.0 von 5 Sternen
    Sehr lecker als Gin-Tonic – Gern auch pur!, 21. November 2015

    Von Amazon´s KundeAlle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Tanqueray Rangpur Lime Distilled Gin (1 x 0.7 l) (Wine)

    Habe schon etliche Gins seit Jahren probiert und meist bin ich bei Bombay Saphire gelandet wegen seines angenehmen Duftes und Geschmackes. Doch dieser Gin wird den Bombay bei mir verdrängen. Er ist äußerst lecker, vollmundig, wenn man das bei Gin auch sagen darf und hat mich mit dem ersten Gin-Tonic überzeugt.
    Zuerst probiere ich den Gin aber immer noch pur vorweg. Und auch da ein Hammer Gin!!!!

    Preis/Leistung ist er in jedem Fall erstklassig!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als LinkKommentar Kommentar

  3. 1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    5.0 von 5 Sternen
    Toller Geschmack, 24. Juni 2016

    Von KarlheinzAlle meine Rezensionen ansehen
    (TOP 500 REZENSENT)
      

    Rezension bezieht sich auf: Tanqueray Rangpur Lime Distilled Gin (1 x 0.7 l) (Wine)

    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

    Ich trinke gerne einmal einen Gin Tonic, da ich die geschmackliche Mischung der beiden Getränke sehr mag. In den meisten Gin Tonics befinden sich immer Limettenstücke, welche den Geschmack abrunden, zumal ich den Geschmack von Limette als erfrischende Komponente bevorzuge.

    Der Gin von Tanqueray kommt in einer ansehnlichen grünen Flasche ohne weitere Verpackung, was ich zum selber trinken ausreichend finde, die Flasche allerdings als Geschenk eher schwierig macht. Das schöne rote Siegel ist auffällig und für die Marke Tanqueray ein Markenzeichen.

    Als erstes war ich auf den Geruch gespannt, der vor allem durch den Limettenduft besticht. Nachdem der Geruch bereits überzeugend war, wollte ich den Geschmack des Gins ohne Tonic Water probieren. Es ist eigentlich nicht mein Geschmack den Gin pur zu trinken, aber dieser Gin mit dem fruchtigen Limettengeschmack ist Besonders und ich konnte ihn mit viel Genuss trinken.

    Danach wollte ich ihn natürlich noch als Gin Tonic versuchen. Dieses habe ich erst einmal ohne Limette gemacht, denn diese wird durch den Gin ja schon vermittelt. Ich muss sagen, dass die Mischung einfach toll passt und der Gin Tonic auch ohne frische Limetten ein wirklicher Hochgenuss ist. Die weiteren Zutaten sind nicht so deutlich zu schmecken, runden das Ganze jedoch ab. Am Ende bleibt ein fruchtiger Nachgeschmack, der länger Zeit im Mund bleibt und als angenehm von mir wahrgenommen wurde.

    Fazit: Der Gin hat es mir angetan, denn die Mischung mit Limetten macht ihn zu etwas Besonderem und hat mich geschmacklich komplett überzeugt. Ich werde langfristig auf dieses Marke übergehen, denn diesen kann ich ohne Tonic Water trinken und genießen, somit fünf Sterne von mir.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als LinkKommentar Kommentar

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT